Unsere Philosophie

Im Mittelpunkt unserer Pflege steht der Mensch als ganzheitliches Wesen.

In dem Bewußtsein, daß der Mensch aus Geist, Körper und Seele besteht, wollen wir dem kranken und alten Menschen eine Welt eröffnen, die lebens- und liebenswert ist. Seine Selbständigkeit wird individuell gefördert und geschützt.

Der Patient wird von uns respektvoll, menschlich und professionell gepflegt und begleitet. Er wird in seiner persönlichen Lebenssituation akzeptiert, beraten und motiviert.

Wir planen unsere Pflegemaßnahmen, um das bestmögliche Pflegeergebnis zu erreichen. Dadurch wird jede Verrichtung für die Betroffenen nachvollziehbar und überprüfbar.

Mit Professionalität und Menschlichkeit sorgen wir für das seelische und körperliche Wohl der Patienten.

Da ein freundliches Umfeld für den kranken und alten Menschen zur Genesung unabdingbar ist, sorgen wir mit Beratung und Hilfsmitteln für die jeweilige häusliche Gemütlichkeit und Sicherheit.

Unsere Versorgung erfolgt durch einen respektvollen Umgang und mit Akzeptanz der Entscheidungen des Patienten.

© Initiative Häusliche Krankenpflege